Aktuelle Infos zum Veranstaltungsbetrieb

Vorverkauf für die Spielzeit 2020.21

Am 20. März haben wir mit Stolz unser neues Spielzeitheft der kommenden Saison veröffentlicht. Leider sind Drucksorten in ihrer Entstehung langsamer als die tagesaktuellen Entwicklungen während der Corona-Krise.

Im Spielzeitheft wird der Vorverkaufsstart für den 02. Juni 2020 angekündigt, den wir aufgrund der momentanen Einschränkungen auf 01. September 2020 verschieben. Bitte beachten Sie, dass schriftliche Reservierungen ebenfalls erst ab 01. September 2020 möglich sind. Für AbonnentInnen und LEOPOLD-Mitglieder sind schriftliche Reservierungen ab 18. August 2020 möglich.

 

Änderungen im Spielplan 2020.21

Da wir Ihnen möglichst viele der abgesagten Premieren der laufenden Saison nicht vorenthalten möchten, werden wir einige davon in der Spielzeit 2020.21 auf die Bühne bringen. Das bedeutet, dass andere Produktionen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden müssen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Unser größter Wunsch ist es, Sie auch künftig als Abonnentinnen und Abonnenten und als treue, begeisterungsfähige Besucherinnen und Besucher für uns gewinnen zu können.

Über Änderungen im Spielplan werden wir Sie natürlich zeitgerecht informieren.

 

Öffnungszeiten Kassa & Aboservice

Das Kassa & Aboservice öffnet wieder am 25. Mai 2020:

MO–FR 10.00–14.00 Uhr
Samstags, sonn- und feiertags geschlossen

T +43 512 52074 4
E kassa@landestheater.at
E abo@landestheater.at

 

Veranstaltungsabsagen der Spielzeit 2019.20

Aufgrund der Entscheidung der österreichischen Bundesregierung werden zum Schutz der Gesundheit unserer BesucherInnen alle Vorstellungen des Tiroler Landestheaters, die Symphoniekonzerte des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck, die Meister- und Kammerkonzerte Innsbruck sowie alle Veranstaltungen im Haus der Musik Innsbruck bis zum Ende der Spielzeit am 06. Juli 2020 abgesagt.

Dazu zählen auch alle mobilen Veranstaltungen, Führungen im Tiroler Landestheater und im Haus der Musik Innsbruck, sämtliche theaterpädagogischen und musikpädagogischen Angebote, Spielgruppen, Workshops sowie die Proben des Kinderchores.

 

Infos für BesucherInnen & AbonnentInnen

Alle BesucherInnen mit Kaufkarten für Veranstaltungen bis zum 06. Juli 2020 werden von unseren MitarbeiterInnen kontaktiert und erhalten ein individuell passendes Alternativangebot.

Bei unseren AbonnentInnen werden alle abgesagten Vorstellungen aus den Abos storniert. Für die abgesagten Termine erhalten unsere AbonnentInnen eine Gutschrift im Wert der stornierten Plätze. Diese Gutschrift wird auf das interne Kundenkonto gebucht. Bei einer Verlängerung des Abos in der nächsten Spielzeit wird die Gutschrift bei Rechnungslegung abgezogen.

Für die Meister- und Kammerkonzerte gilt folgende Regelung: Bei ersatzloser Absage der Veranstaltung erhalten BesitzerInnen von Einzelkarten oder Abos einen Gutschein per Post zugesandt, der für Produktionen der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik oder für die kommende Saison der Meister- und Kammerkonzerte eingelöst werden kann.

Wir sind sehr bemüht, alle betroffenen Kundinnen und Kunden persönlich zu kontaktieren und bitten um Geduld, wenn dies etwas Zeit in Anspruch nimmt.

FAQ – Fragen & Antworten

Ich habe Karten für eine Veranstaltung des Tiroler Landestheaters, des Haus der Musik Innsbruck oder des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck in der Saison 2019.20. Findet die Veranstaltung statt?

Aufgrund der Entscheidung der österreichischen Bundesregierung werden zum Schutz der Gesundheit unserer BesucherInnen alle Veranstaltungen bis zum Ende der Spielzeit am 06. Juli 2020 abgesagt.

Dies betrifft alle Vorstellungen des Tiroler Landestheaters, die Symphoniekonzerte des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck, die Meister- und Kammerkonzerte Innsbruck sowie alle Veranstaltungen im Haus der Musik Innsbruck.

Ich habe eine Kaufkarte (kein Abonnement) für eine dieser Veranstaltungen der Spielzeit 2019.20. Was kann ich tun?

Alle BesucherInnen mit Kaufkarten für Veranstaltungen bis zum 06. Juli 2020 werden von unseren MitarbeiterInnen des Kassa & Aboservice persönlich kontaktiert und erhalten ein individuell passendes Alternativangebot.

Mein Abonnement betrifft Veranstaltungen zwischen 10. März und 06. Juli  2020. Wie ist die weitere Vorgehensweise?

Bei unseren AbonnentInnen werden alle abgesagten Vorstellungen aus den Abos storniert. Für die abgesagten Termine erhalten unsere AbonnentInnen eine Gutschrift im Wert der stornierten Plätze. Diese Gutschrift wird auf das interne Kundenkonto gebucht. Bei einer Verlängerung des Abos in der nächsten Spielzeit wird die Gutschrift bei Rechnungslegung abgezogen.

Ich habe meine Karte über die Ticket Gretchen App gekauft. Was kann ich tun?

Bei Kartenkäufen über die Ticket Gretchen App wird Ticket Gretchen sich mit Ihnen in Verbindung setzen und eine Umbuchung oder Rückabwicklung des Kaufes durchführen. Als Bestätigung erhalten Sie ein E-Mail von Ticket Gretchen.

Ich habe eine Sonderaktion in Anspruch genommen, die eine abgesagte Vorstellung beinhaltet. Was kann ich tun?

Wenn Sie Karten im Rahmen einer unserer Aktionen (Theaterpaktl, Konzertpaktl etc.) gekauft haben, werden wir Sie direkt kontaktieren.

Ich habe im betroffenen Zeitraum eine Buchung für eine Gruppe getätigt. Was kann ich tun?

Wir sind bemüht, auch hier eine gute Lösung für Sie zu finden. Wir werden Sie direkt kontaktieren. Noch nicht bezahlte Gruppen- und Schulbuchungen werden von uns automatisch storniert.

Was passiert mit Veranstaltungen im Bereich Junges Publikum, Musikvermittlung, Theaterpädagogik, Schulen, Führungen und mobile Produktionen?

Auch hier sind alle Veranstaltungen bis einschließlich 06. Juli 2020 abgesagt. Sollten Sie im genannten Zeitraum eine Schulveranstaltung, eine Führung durch das Theater oder einen Workshop gebucht haben, wenden Sie sich bitte an:

Ich möchte eine Matinee oder die Klassik Lounge besuchen, findet diese statt?

Leider nein. Alle Veranstaltungen bis einschließlich 06. Juni 2020, auch jene mit freiem Eintritt oder Zählkarten, sind abgesagt.

Ich habe Karten für ein Meister- und Kammerkonzert. Werden auch diese Konzerte abgesagt?

Ja, auch diese Konzerte sind abgesagt. AbonnentInnen der Meister- & Kammerkonzerte erhalten für die abgesagten Konzerte einen Gutschein per Post zugesandt, der für Produktionen der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik bzw. für die kommende Saison der Meister- & Kammerkonzerte eingelöst werden kann.

Was passiert mit meiner Reservierung für eine der abgesagten Veranstaltungen?

Reservierungen für Veranstaltungen bis zum 06. Juli 2020 werden automatisch storniert.

Ist es möglich, Karten für Veranstaltungen in der neuen Spielzeit 2020.21 zu kaufen?

Der Kartenvorverkauf für die Spielzeit 2020.21 startet am 01. September 2020. Karten für das Neujahrskonzert am 01. Jänner 2021 sowie die Generalprobe des Neujahrskonzertes am 31. Dezember 2020 sind bereits erhältlich.

An wen kann ich mich bei Fragen zu Karten & Abos wenden?

In diesem Fall ist unser Kassa & Aboservice für Sie unter kassa@landestheater.at oder abo@landestheater.at erreichbar.

Ist das Kassa & Aboservice im Haus der Musik geöffnet?

Unser Kassa & Aboservice im Haus der Musik Innsbruck ist ab 25. Mai 2020 wieder geöffnet.

Öffnungszeiten 25.05.2020–31.08.2020
MO–FR 10.00–14.00 Uhr
Samstags, sonn- und feiertags geschlossen

T +43 512 52074 4
E kassa@landestheater.at
E abo@landestheater.at

Unser Kassa & Aboservice im Haus der Musik Innsbruck ist ab 25. Mai 2020 wieder geöffnet.

Öffnungszeiten 25.05.2020–31.08.2020
MO–FR 10.00–14.00 Uhr
Samstags, sonn- und feiertags geschlossen

T +43 512 52074 4
E kassa@landestheater.at
E abo@landestheater.at

An wen kann ich mich bei Fragen zum Coronavirus COVID-19 wenden?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Coronavirus COVID-19 an die Landessanitätsdirektion Tirol: https://www.tirol.gv.at/gesundheit-vorsorge/infekt/coronavirus-covid-19-informationen/