ConTakt 8 - Alte Musik im Gespräch

Back to the roots: von den volksmusikalischen Wurzeln der alten Musik (Saisonsabschluss-Soirée)
Veranstalter:
Haus der Musik Innsbruck
  • Preis €: Eintritt frei
Zählkarten
ConTakt 8 - Alte Musik im Gespräch
Veranstalter:
Haus der Musik Innsbruck
  • Preise €: Eintritt frei
Zählkarten
Mittwoch
08.06.22
Beginn
19.00
Ort
Kleiner Saal

Inhalt

Zu Gast u. a.: Sepp Pichler, Musiker an der Schnittstelle von Volksmusik und Alter Musik und Otto Ehrenstrasser, Volksmusikant und Musikpädagoge

In einem vergnüglichen Saisonabschluss-Konzert begeben wir uns auf die Suche nach den Schnittpunkten zwischen Volksmusik und Alter Musik. Viele zentrale Gattungen der Kunstmusik wurzeln etwa in der Volkstradition; Volksinstrumente fanden Eingang, die Musik des Volkes wurde nachgeahmt oder parodiert. Bei diesem konzertanten Streifzug begleitet uns Otto Ehrenstrasser, als Volksmusikant eine Legende, aber auch einer, der sich sehr für die Alte Musik interessiert.

 

Weitere Termine