FILMUSIK

Chorische Werke aus Filmen und Serien
Veranstalter:
Chorkuma
  • Preis €: 15
Ermäßigungen im Webshop & an der Kassa
FILMUSIK
© Alexander Giner
Veranstalter:
Chorkuma
  • Preise €: 15
Ermäßigungen im Webshop & an der Kassa
Donnerstag
23.06.22
Beginn
20.00
Ort
Großer Saal

Info

Mit Pause

Mitwirkende

Chorkuma , Chor
Elias Raab und Georg Pitterle , Leitung

Inhalt

Chorkuma ist ein gemischter Chor aus Innsbruck, der sich immer wieder neuen und spannenden Projekten widmet. Diesmal haben wir uns mit Klassikern der Unterhaltung befasst, den Filmen und Serien. Die Musik, die dort meist nur eine untergeordnete, jedoch unerlässliche Rolle spielt, holen wir vor den Vorhang.

Dabei haben wir versucht, nicht nur Gassenhauer und wohlbekannte Stücke in unser Programm zu nehmen ( z. B. Skyfall aus James Bond oder Aint no sunshine aus Breakfast to Tiffanys), sondern auch kleine Kostbarkeiten zu finden. Dazu gehört beispielsweise ein Stück aus dem Film Harry Potter und der Halbblutprinz, das bedauerlicherweise für uns Chorbegeisterte aus dem Film herausgeschnitten wurde.

Die Musik aus klassischen Musikfilmen darf natürlich nicht fehlen. So singen wir unter anderem Medleys aus La La Land und Frozen.

Als Highlight im Konzert wird es die bekanntesten Stücke aus Les Miserables geben. Als Roman und Musical verfasst und berühmt geworden verdankt es seine große Bekanntheit und Verbreitung nicht zuletzt der Verfilmung mit Uma Thurman und Liam Neeson.