Ich fühl´s nicht

Schauspiel nach dem Comic von Liv Strömquist
Veranstalter:
Tiroler Landestheater
  • Preis €: 14
Ermäßigungen im Webshop & an der Kassa
Ich fühl´s nicht
© Günther Egger
Veranstalter:
Tiroler Landestheater
  • Preise €: 14
Ermäßigungen im Webshop & an der Kassa
Freitag
14.04.23
Beginn
11.00
Ort
Kammerspiele

Info

Uraufführung. Schulvorstellung

Mitwirkende

Susanne Schmelcher , Regie
Marion Hauer , Bühne & Kostüm
Jan-Hinnerk Arnke , Schauspieler
Philip Henry Brehl , Schauspieler
Florian Granzner , Schauspieler
Yael Hahn , Schauspielerin

Inhalt

„Es war eine Trennung in beiderseitigem Einvernehmen. Sie bleiben aber Freunde und reden noch miteinander.“ So berichtet die Boulevardpresse von Leonardo DiCaprios Trennung vom Swimsuit-Issue-Model Bar Refaeli – um kurz darauf in ähnlicher Manier die Trennung von weiteren Frauen – allesamt junge, bildhübsche Models – bekannt zu geben.

Was passiert da? Hat Leo einfach noch nicht die richtige Person getroffen? Hat er persönlich Schwierigkeiten oder ist sein Beziehungsleben eher eine Blaupause für die verliebten Verhaltensweisen im Spätkapitalismus? Sind wir durch die Wahlmöglichkeiten so sehr auf den Auswahlprozess fixiert, dass wir uns schon nicht mehr auf den anderen einlassen, oder kommt uns der Narzissmus der Konsumgesellschaft in die Quere? Diesen Fragen geht die bekannte feministische Comic-Autorin Liv Strömquist in ihrem Werk Ich fühl’s nicht nach.

Scharf und präzise analysiert sie darin das Verhalten in Paarbeziehungen im Laufe der Geschichte. Dabei lässt sie – und das auf unglaublich humorvolle Art und Weise – Leonardo DiCaprio ebenso sprechen wie Aristoteles, griechische Götter oder den kleinen Prinzen von Saint-Exupéry. Am Tiroler Landestheater Innsbruck wird der Comic als Vorlage für die Stückentwicklung unter der Regie von Susanne Schmelcher erstmals in Österreich auf der Bühne zu sehen sein. Junge Literatur trifft junges Theater und lädt Menschen aller Altersgruppen ein, in die Kammerspiele zu kommen.

Fühlst Du’s?

Man macht lieber ein sexy Selfie als ein sexy Bild von jemand anderem.
LIV STRÖMQUIST

Weitere Termine

Derzeit sind keine weiteren Termine verfügbar.