Steckenpferd und Meeresrauschen
Steckenpferd und Meeresrauschen © Flatz

"Wir singen" Kinderworkshop

Innsbrucker Festwochen der Alten Musik
Donnerstag 22.08.2019 15:00
Ort: Haus der Musik
Kategorie:
Preise €: 5 Anmeldung erforderlich: anja.aumueller@altemusik.at

Anmeldung erforderlich

Empfohlen für Kinder von 4 bis 12 Jahren

In Kooperation mit der Universität Mozarteum, Department Musikpädagogik Innsbruck

Veranstalter Innsbrucker Festwochen der Alten Musik
Steckenpferd und Meeresrauschen
Steckenpferd und Meeresrauschen © Flatz

Menschenkinder sind zum Singen geboren. Heutzutage hört man vermehrt auch Smartphones singen. Doch am schönsten ist es immer noch, mit der eigenen Stimme zu singen: Songs von heute, aber auch Volkslieder und Lieder aus früheren Zeiten. Bei den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik treten viele Sängerinnen und Sänger auf der Opernbühne und im Konzert auf. Die Festwochen wollen aber auch ein Podium für singende Kinder sein. Sie werden an einem Singspieltag gemeinsam mit Sängerinnen und Sängern der Universität Mozarteum Innsbruck Stimmen entdecken, aufgeteilt auf drei Altersgruppen Lieder von einst und jetzt singen und dazu auch einmal tanzen. Zum Abschluss werden alle gemeinsam ein kleines Konzert für ihre Eltern, Verwandten und Freunde singen. Da dürfen auch Smartphones zuhören.

In Zusammenarbeit mit dem Innsbrucker Ferienzug