Fragen & Antworten

Fragen zum Veranstaltungsbesuch

  • Der Zutritt zu allen Spielstätten ist derzeit ohne Zutrittsnachweis möglich.

  • Pausen finden derzeit wie gewohnt statt. Wir empfehlen, Ihren Pausentisch sowie Snacks und Getränke online zu buchen. Bis 12 Uhr mittags am Tag der Vorstellung ist der Gastronomie-Webshop shop.dasbrahms.at geöffnet. Zur Pause stehen dann Ihre gewünschten Getränke und Snacks für Sie pünktlich bereit.

  • Derzeit besteht in unseren Spielstätten keine Maskenpflicht. Zu Ihrem und dem Schutz anderer empfehlen wir jedoch weiterhin das Tragen einer Maske.

Fragen zur Sicher­heit

  • Wir haben ein umfassendes Sicherheitskonzept erarbeitet und stimmen uns eng mit den zuständigen Behörden ab, sodass die Sicherheit für Publikum und Ensemble gewährleistet ist. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich unter www.haus-der-musik-innsbruck.at/sicherheit oder melden Sie sich für unseren Newsletter an, damit wir Sie rechtzeitig aus erster Hand informieren können.

  • Sollten Sie zum Vorstellungs- oder Konzertbesuch aus einem Herkunftsland anreisen, welches Österreich/Tirol/Innsbruck als Risikogebiet einstuft, so werden wir uns bemühen, einen Ersatztermin anzubieten. Wenn das nicht möglich ist, stellen wir Ihnen eine Gutschrift über den Kartenpreis aus oder erstatten Ihnen den Kaufbetrag zurück. Bitte melden Sie sich in diesem Fall bei unserem Kassa & Aboservice.

  • Sollte der Besuch der Vorstellung aufgrund von Maßnahmen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie unmöglich sein, wird der Kartenpreis gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises zurückerstattet. Bitte melden Sie sich dafür bei unserem Kassa & Aboservice.

  • Sollten Sie bei Ihnen selbst oder in ihrem unmittelbaren Umfeld den seriösen Verdacht einer Infektion haben, wenden Sie sich bitte unmittelbar und ausschließlich telefonisch an die Gesundheitsberatung unter der Nummer 1450.

  • Auf unserer Website finden Sie alle aktuellen Informationen zur neuen Spielzeit sowie die aktuellen Bestimmungen für den Besuch einer Veranstaltung. Damit wir Sie immer rechtzeitig und aus erster Hand informieren können, bitten wir Sie, uns ihre E-Mailadresse an kassa@landestheater.at zu übermitteln, insofern Sie uns diese noch nicht mitgeteilt haben.

  • Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Coronavirus COVID-19 an die folgenden Stellen: