Felix Klieser – Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt!

Matinée mit Felix Klieser begleitet von Christof Keymer
Veranstalter:
RollOn Austria - wir sind behindert
  • Preis €:
Anmeldung
Felix Klieser
Felix Klieser | © Julia Wesely
Veranstalter:
RollOn Austria - wir sind behindert
  • Preise €:
Anmeldung
Sonntag
27.11.22
Beginn
11.00
Ort
Großer Saal

Info

Mit Pause

Mitwirkende

Felix Klieser , Horn
Christof Keymer , Klavier

Inhalt

RollOn Austria und die Tiroler Versicherung laden ein
Felix Klieser – Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt!
Ein außergewöhnlicher Künstler und großartiger Mensch zu Gast in Innsbruck

"Nicht Talent, sondern das Festhalten an seine Träume gegen alle Widerstände ist der Weg zum Glück." (Felix Klieser)

Der 31-jährige Felix Klieser ist ein deutscher Hornist, der sich in den vergangenen 10 Jahren auf den internationalen Bühnen einen Namen gemacht hat. 2014 erhielt er den ECHO Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres, im selben Jahr erschien seine Lebensgeschichte „Fußnoten – Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt“. 2016 wurde ihm der Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musik Festival verliehen.Im Sommer 2022 spielte er auf Einladung von Maestro Riccardo Muti sein Debüt beim Ravenna Festival. 

In den sozialen Medien lässt Felix Klieser sein Publikum gerne an seinem Künstleralltag teilhaben und auch bei Konzerten hinter die Kulissen blicken. Sein Horn „Alex“, ein Modell 103 der Gebr. Alexander (Mainz) führt auf Instagram und Facebook ein Eigenleben und ist dabei beim Kochen, Lesen und Urlauben zu sehen.