Spirited Away

Veranstalter:
Art Agency of Irina Gulyaeva
  • Preis €:
Spirited Away
© Simple Music
Veranstalter:
Art Agency of Irina Gulyaeva
  • Preise €:
Freitag
19.04.24
Beginn
19.30
Ort
Großer Saal

Info

Mit Pause

Inhalt

Spirited away ist ein Kultwerk des großen japanischen Geschichtenerzählers Hayao Miyazaki. Der erste Animationsfilm, der mit dem Oscar für den besten abendfüllenden Animationsfilm ausgezeichnet wurde. Es ist die Geschichte eines kleinen Mädchens, das sich in einer geheimnisvollen Welt wiederfindet und viele Herausforderungen meistern muss, um seine Eltern vor dem Charme einer bösen Zauberin zu retten.

Jeder Miyazaki-Zeichentrickfilm ist eine eigene Welt mit eigenen Regeln, eigener Philosophie und eigenen Ideen. Ein wichtiger Teil von Miyazakis künstlerischer Sprache ist die magische Musik des Komponisten Joe Hisaishi, der als sein vollständiger Co-Autor fungiert. Er schreibt den Soundtrack nicht nach der Entstehung des Films, sondern parallel dazu. Der Komponist erhält eine kurze Beschreibung des Films, auf deren Grundlage er die Musik komponiert. Hisaishi verwendet alles, von orchestralen Melodien bis hin zu fortschrittlicher japanischer Elektronik aus den achtziger Jahren.

Programm

Spirited away (Joe Hisaishi (composer) arrangements - Simple music)

One Summer’s Day
A Road to Somewhere
The Empty Restaurant
Nighttime Coming
The Dragon Boy
Yubaba
Procession of The Spirits
Always With Me
Bathhouse Morning
Scootballs
Cage On The Landscape
It’s Hard Work
The Stink Spirit
The Sixth Station
Sen’s Courage
Reprise
Kaonashi
The House At Swamp Botton
The Return